Deinen Namen Auf Koreanisch Schreiben

Viele unserer Besucher wollen wissen, wie Sie ihren Namen im Koreanischen schreiben können. Dazu sollte man natürlich in der Lage sein das koreanische Alphabet anzuwenden. Wer dieses erlernen und innerhalb von 60 Minuten Koreanischen lernen will, der kann sich einfach mit Email, am Ende der Seite, eintragen und loslegen.

Wenn du allerdings nur wissen willst, wie du deinen Namen im Koreanischen schreiben kannst, dann finde bitte deinen Namen in der folgenden Liste. Sollte dein Namen nicht in der Liste auftauchen, dann hinterlasse deinen Namen in den Kommentaren und wir werden dir schnellstmöglich mit der Schreibweise antworten.

Männernamen

Alexander  알렉산더

Andreas      안드레아스

Daniel   다니엘

David   다비드

Elias   엘리아스(엘리야스)

Emil   에밀

Fabian   파비안

Florian   플로리안

Jonas   요나스

Julian   율리안

Levin   레빈

Liam   리암

Linus   리누스

Luca   루카

Marcel   마셀

Michael   미하엘

Milan   밀란

Noah   노아

Thomas   토마스

Valentin   발렌틴

KOREA SUBSCRIPTION BOX-2

Frauennamen

Alina   알리나

Amelie   아멜리

Anna   안나

Annika   아니카

Claudia   클라우디아

Diana 디아나

Emma   엠마

Hannah   한나

Isabella   이사벨라(이사벨라)

Jasmin   야스민

Julia   율리아

Katharina   카타리나

Lara   라라

Lena   레나

Leonie   레오니

Lisa   리자(리사)

Melanie   멜라니

Nele   넬레

Nicole   니콜

Nina   니나

Pia   피아

Sandra   산드라

Selina   셀리나

Sophia   소피아

Vanessa   바네사

Wenn du mehr als nur deinen Namen auf Koreanisch schreiben und sprechen willst, dann  haben wir etwas ganz besonderes für dich.  Unser Koreanisch Lehrbuch enthält Lektionen, Übungen, die wichtigsten Vokabeln und Audiomaterial, um dir erfolgreich und effektiv Koreanisch beizubringen.

Kostenlos Koreanisch Lernen

Jetzt eintragen und innerhalb von 60 Minuten kostenlos Koreanisch lernen. PDF herunterladen und mit unserer einzigartigen Methode Koreanisch lernen.

Wir werden deine Daten niemals an Dritte weitergeben und wir hassen Spam.

Sebastian

  • Diana Junkier

    Huhu, ich würde gerne mal meinen Namen auf koreanisch wissen.
    Diana. Ich konnte ihn zwar in Hangul schreiben 디안아, weiss aber nicht ob das
    richtig ist wenn man ihn buchstäblich übersetzt. In google spuckt man daiana 다이아나 aus.
    Ich finde das sieht aber in Koreanisch total falsch aus und würde doch
    auch falsch ausgesprochen werden. Ich heiße ja nicht Daiana sondern
    Diana^^

    • koreanischlernen

      디아나 ist richtig. Ich habe deinen Namen auch in die Liste mit aufgenommen.

      • Diana Junkier

        Vielen Dank 🙂 Ein letztes Anliegen hätte ich noch. Und zwar der Name meiner Freundin „Alexandra“ Der ist irgenwie ganz schwierig. Wegen dem X. Ich glaube da verwendet man gs an der Stelle. Kannst du mir diesen Namen auch auf Koreanisch nennen?

        • koreanischlernen

          Das mit dem X ist nicht ganz einfach. Aber Alexandra in Hangul wird so geschrieben: 알렉산드라

  • Ann-Cathrin

    Mein Name ist Ann-Cathrin aber weil der echt … schwer ist ins Koreanisch zu übersetzen ( und Koreaner zu erklären das das ein Name ist) sag ich immer das sie mich Rin nennen sollen, auch wenn manche mich dann Lin nennen xDD

    • koreanischlernen

      Ann-Cathrin ist nicht ganz einfach aber hier ist die Übersetzung: 안-카트린

  • Choi Ara

    Mein Name ist Alessandra naja ich habe leider keine Ahnung,wie ich ihn in Hangul schreiben soll.Weiß jemand das vielleicht?

    • koreanischlernen

      Entschuldige die späte Antwort. In Hangul schreibst du deinen Namen 알레산드라.

  • Ramin Saadat

    Mein Name ist Ramin 🙂

    • koreanischlernen

      Auf Koreanisch ist dein Name 라민 🙂

  • Alena Christina

    Mein Name ist Alena, ich tippe mal darauf, dass er dann wie Alina nur mit „e“ anstelle des „i“ geschrieben wird?!
    Und wieso die zwei „l/r“?

  • koreanischlernen

    Dein Name wird 알레나 geschrieben. In der Schreibweise werden zwei „l“ verwendet, weil nur so die Betonung im Koreanischen funktioniert. (Al – Le – Na)

  • Tamoki Ren

    Hii ich heiße Tanja, ist 탄야 richtig?

    • koreanischlernen

      Perfekt!

  • Meike Kaplan

    Ich heiße Meike. 🙂

    • koreanischlernen

      Hallo Meike 🙂 Dein Name in Hangul wird 마이케 geschrieben.

  • DarkAngel

    ich heisse sabrina 🙂

    • koreanischlernen

      Hallo Sabrina, dein Name wird 사브리나 geschrieben. 🙂

  • Jastin

    Ich heiße Jastin, wie würde mein Name geschrieben werden? 🙂

    • koreanischlernen

      Hallo Jastin. 야스틴 🙂

  • Bastian

    Ich heiße Bastian wie würde dieser name in Koreanisch geschrieben werden?

    • koreanischlernen

      Hallo Bastian, dein Name wird 바스티안 geschrieben.

  • Ellyhell

    ich heiße Alicia, kann ich das so schreiben? 아리시아

    • koreanischlernen

      Hallo Alicia. Damit bist du schon nah dran: Aber so würde deine Name geschrieben werden: 알리시아 Die mehr englische Aussprache deines Namens, wie zum Beispiel bei Alicia Keys, würde folgendermaßen aussehen: 알리샤

      • Ellyhell

        Vielen Dank!!!

  • Vivien

    Ich heiße Vivien und würde gerne wissen, wie man meinen Namen dann schreiben würde? Ist etwas schwierig… 😀

    • koreanischlernen

      Hallo Vivien. Im Koreanischen gibt es kein V, deshalb würde dein Name folgendermaßen geschrieben werden: 비비안

  • Mari A.

    Hey, ich wollte Feagen ob mein Name auf Koreanisch Song Je-Kyo ist. Ich habe am 5.3.2004 Geburtstag. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob für Jungen und Mädchennamen die gleiche Liste besteht. Ich bin ein Mädchen.

    • koreanischlernen

      Hallo Mari. Dein Name (Mari) wird in auf Koreanisch in Hangul 마리 geschrieben. Song Je-Kyo (송제교) klingt nicht wirklich nach einem Frauennamen und ist auch nicht wirklich typisch. Deshalb würde Ich dir einfach 마리 ans Herz legen.

  • dsfgrsafg

    Hallo, mein Name ist Janina und ich würde gerne wissen wie der auf Koreanisvh geschrieben wird 🙂

    • koreanischlernen

      Hallo Janina. Dein Name auf Koreanisch wird 야니나 geschrieben.

  • kate

    Hallo,mein Name ist betül und ich würde gerne wissen wie man meinen Namen auf koreanisch schreibt 🙂

    • koreanischlernen

      Hallo Betül, dein Name schreibt sich 베튈 🙂

  • Jojo

    Hallo ich habe zwei Namen und ich würde gerne wissen wie sie auf koreanisch geschrieben werden einmal Josephine und Thao.

    • koreanischlernen

      Hallo, Josephine schreibt man in Hangul 요세피네 und Thao schreibt man 타오.

  • koreanischlernen

    Hallo, Josephine schreibt man in Hangul 요세피네 und Thao schreibt man 타오.

  • Eli

    Hey, wie wird „Eli“ und „Elif“ auf Koreanisch geschrieben? 🙂

    • koreanischlernen

      Hey, Eli schreibt man auf Koreanisch 엘리 und Elif schreibst du 엘리프 🙂

  • Alina

    Wieso sind bei Alina zwei l/r ?

    • koreanischlernen

      알리나 hat zwei „l“ weil die koreanische Sprache auf den einzelnen betonten Silben aufbaut und dein Name folgendermaßen klingt: Al-Li-Na. Deshalb zwei „l“ Ich hoffe das ist verständlich erklärt.

  • GiaHan Nguyen

    Hi, wie wird „GiaHan“ auf Koreanisch geschrieben ? (Ist ein vietnamesischer Name)

    • koreanischlernen

      Hi, GiaHan schreibt man 기아한.

  • Nici Wilson

    Hallo, könnte uns jemand sagen, wie der ursprüngliche Name meines Freundes auf koreanisch geschrieben wird? Angeblich kam er als „Choé Kyung Book“ auf die Welt, wurde dann aber von seinen Adoptiveltern „Claude Bongard“ genannt, um eine Ähnlichkeit beizubehalten. Er ist Künstler und tüftelt gerade an seiner Unterschrift herum, da sich etwas asiatisch klingendes besser verkauft, als ein „Claude Bongard“ 😉 Ich schlug vor, in Hangul zu unterschreiben… Hättet ihr Vorschläge? Vielen Dank Dank schon einmal für eure Hilfe!!

    • koreanischlernen

      Hallo, Kyung Book schreibt man 경 북 und Claude Bongard schreibt man 클로드 봉가드. Bei Choé müssten wir genau wissen, wie es ausgesprochen wird. Entweder 최(Choi, wenn es wie ein koreanischer Familienname ausgesprochen wird oder 코에/코이 wenn es mehr wie im Deutschen ausgesprochen wird(Choe). Wenn sich dein Freund für eine Unterschrift in Hangul entschieden hat, kann er uns ja mal wissen lassen was er so macht. Musiker?

      • Nici Wilson

        Das ist toll, vielen Dank! Ich bin leider in koreanischer Kultur sehr wenig bewandert und dachte immer, Choé Kyung wäre der Vorname, oder die Vornamen und Book der Nachname. Choé ist also kein geläufiger Vorname? Könntest du mir dazu noch etwas sagen? Nein, Claude ist ursprünglich Schreiner, bis er mit Holz und anderen Naturmaterialien das „zaubern“ begann… 😉

        • koreanischlernen

          Ja der Name ist nicht so sehr in Korea verbreitet. Zumindest soweit Ich als Koreanerin weiss. Aber der Name klingt trotzdem sehr interessant.

  • Cara Poisson

    Hallo 🙂 super lieb dass ihr sowas hier macht. Mein Name ist Franziska und könntet ihr mir auch sagen wie Franzi geschrieben wird? Danke <3

    • koreanischlernen

      Hallo Franziska. Franziska schreibt sich 프란치스카 und Franzi schreibt man 프란치. 🙂

  • Ayleen Meier

    hi wie wird ayleen geschrieben

    • koreanischlernen

      Hi, Ayleen schreibst du 아일린

      • Ayleen Meier

        Ich hab das woanders noch eingegeben und da hieß es ayleen wird 앨에엔 geschrieben

  • Alara

    Hallo, wie wird Alara geschrieben? Ich selber würde es ㅏ라라 schreiben aber hab das gefühl dass das falsch ist, weils so komisch aussieht. 🙂

    • koreanischlernen

      Hallo Alara, dein Name schreibt sich 알라라. 🙂

      • Alara

        Könntest du/ihr mir vielleicht sagen, weshalb vor dem ersten a nochmal ㄹ vorkommt? das ㅇ verstehe ich noch. Dankeschön! 🙂

  • lilith.

    Hey. ^^
    Mein Name ist Lilith~
    Jedoch wird das ‚th‘ nicht wie im Englischen ausgesprochen, sonder eigentlich einfach nur ’n T.
    Ich würd’s jetzt 리리트 schreiben, bin aber mit dem 으 nicht ganz zufrieden.
    Hättet ihr da noch ’ne andere Möglichkeit oder belasse ich es bei 리리트?

    • koreanischlernen

      Hey. Lilith schreibt sich in Hangul 릴리트. Du warst also fast richtig. 🙂

  • Sophie Glink

    Hallo. Also ich heiße sophie – wird das so geschrieben – 소피 🙂

    • koreanischlernen

      Hallo. Ja 소피 ist richtig. 🙂

  • k.16.c.l

    hallo wie wird klara geschrieben
    danke im vorraus

    • koreanischlernen

      Hallo Klara, dein Name schreibt sich 클라라.

  • melis bunny

    Hellö ich würde gerne wissen wie mein name melis geschrieben wird
    Bitte danke!≧﹏≦

    • koreanischlernen

      Hello Melis, dein Name wird 멜리스 geschrieben. 🙂

  • Jackie

    Hi ich würde gerne wissen wie man Jacqueline schreibt ^^ jackie schreibt man ja so oder 재키 schon mal danke im Voraus 🙂

    • koreanischlernen

      Hi, Jacqueline schreibt man 자클린 und Jackie hast du richtig geschrieben. 🙂

      • Jackie

        Danke ^^

  • Chris

    Gerade Eure Seite entdeckt, da ich versuche meinen Namen zu übersetzen.
    Mein Name ist Christian oder Chris. Ich möchte einen Stempel anfertigen
    lassen, da wir in unserer Kampfkunst die Stunden der Schüler damit
    abstempeln. Natürlich möchte ich vorher sicher sein, dass es korrekt
    ist. Danke Euch und eine tolle Seite.

    • koreanischlernen

      Hallo Christian. Chris schreibt man 크리스 und Christian schreibt man 크리스티안
      Was für Kampfkunst unterrichtet ihr denn und wo?

  • KPop Lover

    Guten Tag! Ich würde gerne wissen, wie man meinen Namen in Hangul schreibt~ Mein Name ist Larissa. Ich hab’s schon probiert, dennoch bin ich mir nicht sicher. Das war mein Ergebnis “라리사“, als ich es alleine versucht habe zu übersetzen.

    • koreanischlernen

      Hallo Larissa, deinen Namen hast du komplett richtig geschrieben. 라리사

  • halfbloodprinc3ss

    Hallo! ich habe heute angefangen hier koreanisch zu lernen und wolte fragen, wie Laura in Hangul geschrieben wird? ^^ ich liebe eure Seite, lernt sich sehr schön 😉

    • koreanischlernen

      Hallo! Deinen Namen schreibt man 라우라 und es freut uns, dass dir unsere Seite beim Koreanisch lernen hilft. 🙂

  • Nicole Rebhuhn

    Wie würde man denn Max und Ina schreiben? ^-^‘

    • koreanischlernen

      Hallo, Max schreibt man 막스 und Ina schreibst du 이나. 🙂

      • Nicole Rebhuhn

        Vielen Dank!

  • lysa kalisa

    hallo ich wollte fragen wie man den namen Lysa kalisa auf hangul schriebt und ob man das buch auch auf das smartphons runterladen kann

    • koreanischlernen

      hallo Lysa, also Lisa schreibst du 리사 und Kalisa schreibt sich 칼리사. Und das Buch kannst du auch auf dein Smartphone herunterladen.

  • irish_ yoonjin

    mein name ist melisa und ich wollte fragen wie man den auf koreanisch schreibt

    • koreanischlernen

      Hallo Melisa. Deinen Namen schreibt man im Koreanischen 멜리사.

  • Angelina Venneklaas

    Ich will meinen Name gerne auf koreanisch schreiben können. Könnt ihr mir helfen mein Name ist Angelina
    Danke schon mal.

    • koreanischlernen

      Hi. Angelina schreibst du 안젤리나. Bitte 🙂

  • Kim

    Hallo,
    mein Name ist Kim. Wie schreibt man das auf?

    • TrooperHDx

      Wenn ich mich nicht irre , wird Kim so geschrieben : 김

    • koreanischlernen

      Wenn es sich dabei um deinen Vornamen handelt, dann schreibst du es 킴 und wenn es sich um (d)einen koreanischen Nachnamen handelt dann wird es 김 geschrieben.

  • Fenja

    Ich würde gerne wissen, wie mein Name in hangul geschrieben wird:) Danke schon mal im Voraus!
    Fenja 🙂

    • koreanischlernen

      Hi Fenja. Deinen Namen schreibt man in Hangul 펜야. 🙂

      • Fenja

        Dankeschön:))

  • Mrs.Cookie 218

    Wie schreibt man meinen Namen auf koreanisch. Mein Name lautet Yasmina

    Schon mal danke im Voraus 🙂

    • koreanischlernen

      Yasmina schreibst du 야스미나. Bitte:)

  • Vithu

    Vithushan und Vithu

    Sry, Tamilischer Name 😀

    Danke im voraus 😀

    • koreanischlernen

      Vitushan schreibst du 비투샨 und Vithu schreibst du 비투. 😀

  • Natsu Miyu

    Hey, kann mir vielleicht jemand sagen, wie man Anja schreibt? Dankeschön :3

    • koreanischlernen

      Hey Anja, deinen Namen schreibst du 안야.

  • Karam

    Also ich heiße Karam, bin Koreanischer herkunft. Kann aber nicht mehr Koreanisch und meine Eltern sagen mir das nicht :(. Könnt ihr mir helfen das in Hangul zu schreiben?

    • koreanischlernen

      Hallo Karam. Deinen Namen schreibt man in Hangul 가람.

  • Delia

    Wie wird Delia geschrieben? :3
    Ja komischer Name ich weiß ?
    Schonmal Dankeschön 🙂

    • koreanischlernen

      Hi Delia. Deinen Namen auf Koreanisch schreibst du 델리아. Bitte 🙂

  • Hikari

    Heey mein Name ist Nida. Wird es dann auf Koreanisch ‚ 니다 ‚ geschrieben?

    • koreanischlernen

      Hey Nida. Das ist 100% richtig. Sehr gut!

  • Marcia Kruse

    Hey ich würde gerne wissen wie Marah und Marcia auf koreanisch geschrieben werden danke schonmal im voraus 🙂

    • koreanischlernen

      Hey Marah schreibst du 마라 und Marcia wird 마씨아 geschrieben. 🙂

  • Revan Wichert-Dogan

    Revan auf Koreanisch? geht das überhaupt o:

    • koreanischlernen

      Hallo Revan, dein Name wird 레반 geschrieben.

      • Revan Wichert-Dogan

        Danke <3 *^*

  • MaiLan Nguyen

    Hi, mein Name ist Mai-Lan bzw. MaiLan. Könntest du mir sagen wie man es auf koreanisch schreibt? 🙂

    • koreanischlernen

      Hi. Mai-Lan schreibst du 마이란 🙂

  • Christina

    Ich würde gerne wissen wie man meinen Namen auf koreanisch schreibt ich heiße Christina😊

    • koreanischlernen

      Hallo Christina, dein Name wird in Hangul 크리스티나 geschrieben. 🙂

  • Rafaela Rahraw

    Rafaela auf Koreanisch ?

  • Severine Hangartner

    Hi zusammen! 🙂
    Könntet ihr mir bitte bei meinem Namen helfen? Ich heisse Severine (das letzte E wird allerdings nicht ausgesprochen) und würde es so schreiben: 세ㅚ린. Da ich aber bezweifle, dass dies stimmt, wollte ich mal nachfragen ^^ Danke für die Antwort

    • koreanischlernen

      Hi Severin, deinen Namen schreibst du 세버린

  • VexuFX

    Vexu oder auch VexuFX auf Koreanisch? 😀

    ^^

    • koreanischlernen

      Vexu schreib man auf Koreanisch 벡수 😀

  • Bukiii

    BUKET auf koreanisch pls

    • koreanischlernen

      Buket auf Koreanisch wird 부켓 geschrieben.

  • Dosierneder Vollhorst

    루ㅆ ??
    oder 루ㄷㅈ ?

  • Ewelischka

    Hallo,
    ich würde gerne wissen wie man Ewelina auf koreanisch schreibt😶
    Vielen Dank im Vorraus😊

  • Daouda Ndiaye

    Ich würde gerne wissen wie man Daouda auf koreanisch schreibt danke schonmal im vorraus

  • Fumiko Yoshira

    Wie würde man Ronya, (geht das überhaupt weil es ein Y statt einem J beinhaltet?) Fumiko und Kai auf Koreanisch schreiben? o;

  • Lej

    Lejla auf Koreanisch? Gibt es das? 😂😂😂

  • shele

    Ich würde gerne wissen wie man shelemat auf koreanisch schreibt

  • Josie

    Schreibe ich „Josephine“ 조슾힌?
    Und Josie 조시?

  • Sandy Kühfeldt

    Also ich heiße Sandy, muss ich meinen Namen dann so schreiben: 산디 ?

  • Kelly

    Ehm…Wie schreibt man Kayleigh auf Koreanisch (ja komischer name i know) und wie Kelly also mein spitzname ?

  • Ema

    Hey ich hab da eine Frage! Also meinen Namen schreibt man halt nur mit einem M, schreibt man das dann trotzdem so: 엠마 ?

  • Kat

    Heyo,
    mich würde es interessieren wie Kathrin auf Koreanisch geschrieben wird. Da ich einfach nicht drauf komme :3

    • Marie

      Also ich würde es 카트린 schreiben ^^

  • Ven

    Wie wird „Lea“ geschrieben?

    • Jana Heesch

      레아 wird glaube ich so geschrieben

  • Clairechen

    Ich würde gerne wissen, wie man den Namen
    Claire auf koreanisch schreibt(geht das überhaupt, denn er besteht ja es nur einer Silbe)

  • jiqy :)

    Kann mir jemand meinen Namen bitte übersetzen XD
    „Alhard Wolf“ XD den Wolf bekomm ich selber hin aber der Vorname 😀

  • Minimilkiway ‚

    Hey ich würde gerne wissen ob Jacqueline wie 재클린 geschrieben wird? ich hab schon 2 oder 3 Varianten gelesen und jetzt weiß ich nicht welche die richtige ist…

  • Mira

    Wie schreibt man „Mira“ auf koreanisch?

  • Anne

    Hey, könntet ihr mir bitte den Namen Anne-Katrin übersetzten?

  • Jasmin

    Hey, ich hab ein kleines Problem mit der Schreibweise meines Namens.
    Ich heiße Jasmin und würde es so schreiben 자스민(also so wie es gesprochen wird), google translater gibt mir allerdings als Übersetzung 재스민(also jaeseumin) an, welches ist denn nun richtig und was ist der Grund für diese andere Schreibweise?

  • Xenia Wr

    Xenia auf Koreanisch?

  • Karalina

    Hey ich würde gerne wissen wie man Karalina auf Koreanisch schreibt. Danke schonmal im voraus 🙂

  • Santina

    Hey wie schreibt man Santina auf koreanisch?

  • Jil Diribas

    Schreib ich den Namen “ Jil “ so richtig ? ㅈㅣㄹ ?

  • Luise :)

    Würde gerne wissen wollen wie man den Namen Luise schreiben würde 🙂

  • Adriana✨

    wie schreibt man adriana auf koreanisch.?